Charity Trophy 2017

Die 5. Charity Trophy ist Geschichte

Ohne uns zu sehr auf die eigenen Schultern klopfen zu wollen, können wir wohl behaupten, erneut einen vollen Erfolg verbuchen zu können. Das wichtigste vorneweg: Die Krefelder Tafel kann sich über 8000 Euro freuen, die sie in eine neue Kühlanlage und die Kindertafel stecken wird.
Über 70 schicke Autos, von klassisch bis „modern“, von rustikal bis elegant, waren dabei, als erstmals vom Uerdinger Werft gestartet wurde. Wohin das Auge auch blickte: Eine Wonne. Der traumhafte Blick auf die majestätische Rheinbrücke und die interessanten Kunstwerke der Rhine Side Gallery konnten schon ein wenig vom glänzenden Chrome und den blubbernden Motoren ablenken, ehe es dann endlich los ging.
Knapp 170 Kilometer über Duisburg und Essen, Ausläufer des bergischen Landes und dem rechtsrheinischen Düsseldorf galt es zu überstehen. Fünf knifflige Wertungsprüfungen und ebenfalls fünf diesmal recht versteckte Fotopunkte mussten die Fahrer meistern. Bei einem Spiel mussten die Teilnehmer alltägliche Gebrauchsgegenstände den Gefahrenstoffsymbolen zu ordnen, bei einem anderen ging es darum, Bierdeckel zu flippen, bei einem weiteren mussten sie eine Minute schätzen. Wo kommt welche Automarke her – auch das war eine Frage an einer Station. Bei einer weiteren ging es darum, ein DIN A4-Blatt Papier möglichst weit zu werfen – egal in welchem Zustand. Verständlich, dass hier und da geflucht wurde. „Nervennahrung“ wurde an der Mittagsstation erneut durch unsere Freunde vom Round Table 188 Tönisvorst gereicht.
Nahezu perfekt war bei den Spielen die Vorstellung von Jens Lehnhoff (Porsche 993 4S, 1997). Er holte sich überlegen vor Linda Dörken (VW Käfer Cabrio, 1967) und Christian Flachsensberg (BMW Z1, 1989) den Tagessieg. Den Preis für das schönste Auto gewann Dominik Boochs, der mit einem Mercedes 220 Seb Cabrio W111, Baujahr 1964, unterwegs war.
Erneut klang die Charity Throphy bei Mercedes Herbrand in Krefeld bei köstlichem Essen aus. Erste Fotos, chillige Musik und lockere Reden rundeten das Programm ab.
Unser Dank geht an alle Teilnehmer, die Sponsoren und natürlich an die vielen Helfer. Super, dass wieder alle mitgezogen haben.

Bis zum nächsten Jahr, dann am Samstag, 25. August!

Ihr & Euer Round Table 6 Krefeld

Seite 1 / Seite 2 / Seite 3

Seite 1 / Seite 2 / Seite 3