Charity Trophy 2021

Die zweite und hoffentlich letzte Auflage mit einem Distance-Konzept ist vorbei! Leider würde auch 2021 ein besonderes Jahr. Auf Grund der Corona-Pandemie konnten wir keine richtige Veranstaltung organisieren und müssten deswegen, zum zweiten Mal, das „Distance-Konzept“ umsetzen. Trotz dessen hatten wir auch dieses Jahr ein großes Teilnehmerfeld, was dazu geführt hat, dass wir wieder €10.000 an der Kindertafel Krefeld spenden konnten! Insgesamt haben wir durch die Charity Trophy jetzt über €70.000 an der Kindertafel Krefeld spenden können! Das macht uns unglaublich stolz und wir bedanken und herzlich bei alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer!

Das Roadbook der Fahrer

Dieses Jahr hatten wir mit der Kindertafel Krefeld ein besonderes Projekt als Spendenzweck ausgesucht. Durch das Frühstücksprojekt „Stulle & Co“ sollen die Kinder in den Kindertageseinrichtungen mit Spaß und Genuss lernen, was alles zu einem gesunden Frühstück gehört und warum das Frühstück so wichtig ist. Denn Kinder, die morgens gut frühstücken, sind tagsüber konzentrierter und leistungsfähiger. Schließlich wird das Frühstück nicht umsonst als wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet

Die Route dieses Jahr führte Richtung Norden, über Kamp-Lintfort und Wesel nach Kalkar durch Xanten und der historischer Stadtkern von Kempen zurück nach Krefeld. Unterwegs gab es sechs Quizfragen zu beantworten und sechs Fotopunkte. Vielleicht haben wir es dieses Jahr etwas einfach gemacht… (?). Viele Punkte hat nämlich nicht den Gewinnern und den restlichen getrennt. Insgesamt waren 19 Punkte möglich.

Mit voller Punktzahl (19) konnten wir Herr Sebastian Brüser als Gewinner der Charity Trophy 2021 gratulieren! Direkt dahinter folgten Frau Ute Lelgemann, Herr Horst Beicher und Herr Marmaris Marcit mit jeweils 18 Punkte, die wir mit einem geteilten zweiten Platz gratulieren dürften! Pokal würde an den Gewinner überreicht, leider aber auf Grund des Pandemies auf Abstand und ohne Fotomöglichkeit. Nächstes Jahr dürfen wir voraussichtlich die Gewinner persönlich im Zielbereich gratulieren! Darauf freuen wir uns.

An dieser Stelle veröffentlichen wir auch die Antworten unserer Quizfragen:

  • Frage 1 – Wie viele Fächer beinhaltet der Bauernhof-Automat? 27 Fächer
  • Frage 2 – Wie viele orangenfarbene Baken stehen am linken Straßenrand? 13
  • Frage 3 – Von wie vielen Stahlseilen wird die Niederrheinbrücke gehalten? 72
  • Frage 4 – Welche Schnaps-Straße begegnet Ihnen? Emil-Underberg-Str.
  • Frage 5 – Für welchen landwirtschaftlichen Großbetrieb ist Kempen bekannt? AZ Kempen
  • Frage 6 – Welche bekannte Schauspielerin und Moderatorin ist seit 2013 Botschafterin der „Notapotheke der Welt“? – Anke Engelke

Vielen Dank für die Teilnahme und bis nächstes Jahr!

Euer Round Table Krefeld